Über ItalienFussball.de

ItalienFussball.de ist ein Internetportal, das den Fans des italienischen Fußballs eine einfache und sichere Möglichkeit zur Ticketbuchung anbietet.

Informationen zu AC Milan

Der Verein AC Milan spielt in Mailand (Milano) in Italien. AC Milan wurde 1899 durch den Briten Alfred Edwards gegründet. Im Jahr 1926 wurde das berühmte Stadion San Siro erbaut, dieses teilt sich der AC Milan mit Inter Milan. Der AC Milan ist einer von nur 3 Vereinen des italienischen Fußballs, dessen Spieler 3 goldene Sterne auf den Trikots tragen dürfen. Diese stehen für mehr als 10 gewonnene Meisterschaftsrunden in Italien. Viele Fußballlegenden haben für den AC Milan gespielt, um nur einige zu nennen: Gianni Rivera, Ruud Gullit, Marco van Basten, Frank Rijkaard, Paolo Maldini, Franco Baresi, Alessandro Costacurta, Zlatan Ibrahimovic und Carlo Ancelotti!

Informationen zu Inter Milan

Inter Mailand wurde 1908 unter dem Namen „Internationaler Fußballverein Mailand“ gegründet. Im Jahr 1926 wurde ihr berühmtes Heimstadion San Siro gebaut, das sie sich mit dem anderen großen Mailänder Fußballclub, dem AC Milan teilen. San Siro wird auch Giuseppe Meazza Stadion genannt, benannt nach dem berühmten Spieler von Inter Milan aus den 1930er Jahren, der für die italienische Nationalmannschaft in den Jahren 1934 und 1938 maßgeblich am Weltmeisterschaftssieg mitgewirkt hat. Inter Milan ist einer von nur 3 Vereinen in der italienischen Fußballliga, der 3 goldene Sterne auf den Trikots tragen darf, welche für mehr als 10 gewonnene Meisterschaftsspiele in Italien stehen. Viele Fußballlegenden haben für Inter Milan gespielt, um nur einige zu nennen: Giuseppe Meazza, Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann, Andi Brehme, Ronaldo, Christian Vieri, Hernan Crespo, Luís Figo, Samuel Eto'o und Zlatan Ibrahimovic!

Informationen zu Juventus

Juventus ist in Turin (Italien) beheimatet. Juventus wurde im Jahr 1897 gegründet. Das Heimstadion Delle Alpi wurde erst 1990 gebaut, wird aber gegenwärtig renoviert. So lange spielt Juventus im Olympiastadion Turin, welches sie sich mit dem AC Turin teilen müssen. Sobald die Renovierungsarbeiten am Delle Alpi abgeschlossen sind, wird Juventus dort wieder spielen. Juventus ist eines von nur 3 Teams im italienischen Fußball, das 3 goldene Sterne auf den Trikots tragen darf, weil es mehr als 10 Meisterschaftsspiele in Italien gewonnen hat. Viele Fußballlegenden haben für Inter Mailand gespielt, zum Beispiel: Dino Zoff, Michel Platini, Zinedine Zidane, Paolo Rossi and Roberto Baggio!

Informationen zu AS Roma

Der AS Roma spielt in Rom, der Hauptstadt Italiens. Der AS Roma hat sich 1927 als Zusammenschluss aus 3 Regionalligisten gegründet. AS Roma spielt im Olympiastadion Rom, welches im heutigen römischen Stadtteil Foro Italico liegt und auf Veranlassung durch Mussolini gebaut wurde. Vor der Weltmeisterschaft in Italien im Jahr 1990 wurde das Olympiastadion von oben bis unten erneuert und bietet heute Platz für mehr als 80.000 Fans. Der AS Roam teilt sich das Olympiastadion mit Lazio Rom, dem anderen größeren Fußballverein. Viele Fußballlegenden haben schon für AS Roma gespielt, unter anderem: Bruno Conti, Roberto "IL Bomber" Pruzzo, Agostino Di Bartolomei und natürlich Francesco Totti!

Informationen über Lazio Rom

Lazio Rom spielt in Rom, Hauptstadt von Italien. Der Verein Lazio Rom hat sich 1901 gegründet. Lazio Rom spielt im heimischen Olympiastadion Rom, welches im heutigen römischen Stadtteil Foro Italico liegt und das von Mussolini geplant wurde. Vor der Weltmeisterschaft in Italien im Jahr 1990 wurde das Olympiastadion von Grund auf renoviert und bietet heute Platz für mehr als 80.000 Fans. Lazio Rom teilt sich das Stadio Olimpico mit dem AS Roma, dem anderen römischen Fußballverein. Viele Fußballlegenden haben schon für Lazio Rom gespielt, unter anderem: Paolo Di Canio, Marcelo Salas, Giuseppe Signori und natürlich Alessandro Nesta!

Informationen zu AC Florenz

Der AC Florenz (Fiorentina) spielt in Florenz, Italien. Der Verein wurde 1926 gegründet und hat die italienische Meisterschaft zweimal gewonnen! AC Florenz spielt auf Artemio Franchi, einem Stadion mit 47.000 Plätzen. Einige bekannte Fußballer haben für Fiorentina gespielt. Unter anderem wäre da zu nennen: Roberto Baggio, Gabriel Batistuta, Rui Costa, Dunga, Brian Laudrup, Nuno Gomes und Luca Toni!

Über ItalienFussball.de

 

+44 20 3870 3444 +44 20 3870 3444 E-mail E-mail
Warenkorb